Business & Education Personal & Opinion

Wege in den Traumberuf Medien #event

Hallo meine Lieben,
erst mal eine Entschuldigung dafür, dass ich mich jetzt seit fast einer Woche nicht mehr gemeldet habe, war diese Woche alles ein bisschen stressig 😦
Aber am Freitag hatte ich etwas spannendes vor, ich habe nämlich mit ein paar Freundinnen die Informationsmesse ‚Wege in den Traumberuf Medien‘ besucht! Ich kann mir gut vorstellen, später in die Richtung Journalismus zu gehen und deswegen war ich dort genau richtig! Auf der Messe haben sich viele Akademien, Universitäten usw. vorgestellt und obwohl ich ja noch 2 Zeit habe, ist es ja nie zu früh sich zu erkundigen! Was mir mit am besten gefallen hat, waren die Podiumsdiskussionen, bei denen Experten der Medienbranche sich und ihren Beruf vorstellten und ein bisschen mehr Licht ins Dunkeln brachten 🙂 Von dieser Art Diskussionen gab es 2 und zwar eine zum Thema Journalismus und eine zum Thema Mediendesign und Werbung! An Experten waren für den ersten Vortrag waren Viola Wallmüller (Bauer Media Group), Rudolph Porsch (Axel Springer Akademie), Ulrike Dobelstein- Lüthe (medienakademie), Prof. Dr. Roland Schröder (BiTS Iserlohn) und die ARD- Moderatorin Linda Zervakis anwesend.
Zu dem 2. Vortrag  wurden dann Ulrike Krämer ( Leiterin, Institute of Design),  Ralf Lobeck ( Professor Visuelle Kommunikation, AMD), Jörg Schultheis ( Geschäftsführer, Serviceplan),Uwe Stoklossa (Professor für Mediendesign, MHMK), Nicole Wandrei ( Studiengangsleiterin Angewandte Medien, Tourism & Travelmanagement, HS Fresenius) und Arne Cornelsen (Jung von Matt) eingeladen. 


Eine weitere tolle Erfahrung war der Workshop zum Thema ‚Soziale Medien und Journalismus‘, den ich nach der Veranstaltung besucht habe! Wenn ihr das Glück habt, dass diese Messe auch noch in eure Satdt/Nähe kommt, dann kann ich sie euch nur ans herz legen, ich persönlich ahbe wahnsinnig viel mitgenommen und hatte einen tollen Vormittag 🙂
Und jetzt habe ich hier natürlich auch noch ein paar Bilder für euch, damit ihr einen noch besseren Einblick bekommt! 

Alles Liebe, Linn

Hach, ist so ein Kopf im Bild nicht wunderschön…? Nein, natürlich nicht, aber nachdem meine Sitznachbarin mich nach dem ersten Klicken meiner Kamera schon genervt anguckte, habe ich mich nicht nochmal getraut… Einziger Trost, es war bestimmt ein intelligenter Kopf 🙂

Und Blumen gab es auch noch 😉

So siehts aus!
Kurze Pause mit Gratiskuchen (Weiterer Pluspunkt für die Messe 😀 )
Und dann ging es auch schon in die nächste Podiumsdiskussion!

 

1 comment on “Wege in den Traumberuf Medien #event

  1. ich weiß nicht, folgen tust du mir ja noch 😮

    Looove back ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: